24. April 2015 - Oliver Scholl

Skype 4 Business und RCC

skype4bstart

Mit dem Erscheinen des neuen Skype 4 Business Clients/Servers, kündigte Microsoft die Unterstützung für RCC (Remote Call Control) ab. Dieses Feature wird in meiner Firma genutzt und bedeutet für uns vorerst, dass wir nicht von Lync 2013 migrieren können. Nichtsdestotrotz habe ich den neuen Client geladen und mit Überraschung festgestellt, dass die RCC Funktion im aktuellen Client noch implementiert ist. Der Wechsel auf die Lync UI musste nicht durchgeführt werden, der in vielen Foren als der Workaround für RCC beschrieben wurde.

Zufällig bin ich noch auf einen Technet Artikel (https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg558658.aspx) gestoßen, der aussagt, dass der Skype4B Client mit Lync 2013 Server weiterhin RCC unterstützen wird. Ab Server Skype4B, ist dann RCC wohl nicht mehr enthalten.

TechnetRCC

 

Alle Blogs / Microsoft Lync 2010 / 2013 / Skype for Business Lync / RCC / Skype4Business /

Schreibe einen Kommentar